Hotelgeschichte

Blick in die Vergangenheit

Die Hotelgeschichte des Immenhofs in Bildern

Im Hotel Immenhof begeistert Familie Freudenstein seit 1984 ihre Gäste. Wir schicken Sie auf eine virtuelle Reise durch die Zeit und erzählen Ihnen die Geschichte des Immenhofs in tollen Bildern – vom Bau des Hotels über die Einweihung der Vital Oase bis zur neusten Renovierung.

In der kleinen Galerie sehen Sie, wie sich das Familienhotel in der Pfalz über die Jahre weiterentwickelt hat. Ein spannender Blick in die Vergangenheit. Viel Spaß beim Durchschauen!

1984

Das Hotel Immenhof wurde im Jahr 1984 erbaut.

1997

1997 erweiterte die Familie Freudenstein das Haus durch die Residenz.

2003

Die Vital Oase und die Deluxe Zimmer entstanden und steigerten die Qualität des Hotels.

2012

Alle Zimmer des Stammhauses wurden renoviert und neu ausgestattet.

2012

Auch die Rezeption und das Schwimmbad sind im Jahr 2012 erneuert worden.

2013

Im Jahr 2013 wurde das Restaurant modernisiert.

2014

Das Stammhaus bekamm eine Erweiterung durch einen Aufzug und eine gemütliche SPA-Lounge.

2016

Der Wellnessbereich Vital Oase wurde erweitert.

2018

2018 entstand unser neuer Wintergarten „Gartenblick“.

2020/21

Im Jahr 2020 begann die Renovierung der Deluxe Doppelzimmer mit Klimaanlage.

Kundenstimmen

Was andere Gäste sagen

Ein schönes, gepflegtes und sauberes Hotel mit familiärer Atmosphäre. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, man hat sich sofort wohl - wie daheim gefühlt. Das Frühstück ist köstlich und umfangreich, das Essen im Restaurant sehr lecker. Ideal für einen Trip durch die Pfalz.

Familienbetrieb mit Herz, Charme und Stil - mega leckeres Frühstück und exzellentes Abendessen. Es kommt halt doch auf die Kleinigkeiten an und die stimmen hier einfach. Klasse Sauna Bereich und guter Pool. Auch das Wellness Programm bei Frau Strobel war klasse!

Tolles Wochenende zum Hochzeitstag! Das Hochzeitstagangebot hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Die besondere Betreuung zu unserem Tag war wirklich sehr lobenswert. Wir haben uns die 3 Tage absolut wohl gefühlt. Das Personal war zuvorkommend, die Bedienung ohne Beanstandung. Auch das kulinarische Angebot war wieder hervorragend. Vielen Dank an das gesamte Immenhof-Team!

Feier mit Kollegen - Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr aufmerksamer und kompetenter Service - besonders der Mitarbeiter beim Abendessen. Vorzügliches Essen mit guten und passenden Weinempfehlungen. Schöne, saubere und geräumige Zimmer. Für den schönen Wellnessbereich blieb leider keine Zeit. Werde sicher wiederkommen.

Empfehlenswertes Hotel in guter Lage - Wir waren für ein Wochenende im Hotel und hatten einen angenehmen Aufenthalt. Es gab ein gutes Frühstück - sonntags mit Sekt und Lachs. Das Abendessen auf der schönen Terrasse war ebenfalls lecker. Mit der Pfalzcard konnte man das nahe gelegene schöne Freibad kostenlos nutzen.

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Wir freuen uns auf Sie Jetzt buchen
Bei Direktbuchung erhalten Sie immer den besten Preis