Online-Buchung

Alle Bewertungen über Hotel Residenz Immenhof lesen

Unternehmensleitbild

Wir     sind ein familiengeführtes Hotel mit viel Herz.Gastlichkeit und Wohlfühlen wird bei uns großgeschrieben.

Wir     sind eine Gastgeber Familie, die durch ihre tägliche Präsenz immer für die Gäste da ist und immer für alle Wünsche und Sorgen ein offenes Ohr hat.

Wir     handeln gewinnorientiert um unabhängig zu sein. Arbeitsplätze zu sichern und Investitionen zu ermöglichen.

Wir     sind innovativ und wollen eine ständige Verbesserung unserer Leistungen, durch das immer wieder Beleuchten unseres Angebots und unseres Konzepts.

Wir      sind das Immenhof Team. Jedes Teammitglied ist wichtig und wird wertgeschätzt. Wir sind für einander da, hören einander zu und helfen einander.

Wir     verhalten uns gegenüber unseren Partnern und Lieferanten immer zuverlässig und loyal.

Wir     legen viel Wert auf langfristige Zusammenarbeit mit gegenseitigem Vertrauen.

Wir     wollen Qualität bieten. Unser Ziel ist es die Erwartungen unsere Gäste zu erfüllen und zu übertreffen.

Wir     wollen Nachhaltigkeit umsetzen. Wir sehen es als unsere große Verpflichtung als Unternehmen unsere Verantwortung zu tragen und es in unserem täglichen Handeln einzubeziehen.

Nachhaltigkeit

Unser familiengeführtes Hotel, die Hotel Residenz Immenhof liegt in dem schönen Winzerort Maikammer.

Wir sind umgeben von Reben, Wein und Wald. Eine wunderschöne Region mit vielfältigen Naturlebnissen.

Hier kann man Lebensfreude spüren und sich wohlfühlen.

Unser Haus ist umgeben von einer liebevoll gestalteten Gartenanlage mit vielen mediterranen Pflanzen, die durch das milde Klima bei uns wunderbar gedeihen.

Unser Haus wurde 1984 durch Norbert und Angela Freudenstein eröffnet und jetzt von den beiden Töchtern Patricia und Jennifer mit ihren Ehemännern Dieter Kaub (Küchenchef) und Oliver Arar (Restaurantleiter) weiter geführt.

Wir alle leben das Motto „wir haben für’s Leben gerne Gäste“. Das lebt das ganze Immenhof Team und die Familie. Bei uns wird WOHLFÜHLEN groß geschrieben, für unsere Gäste, aber auch für unser Team.

Wir sind wie eine große Familie, wir hören einander zu, sind für einander da und die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns sehr am Herzen und das ist für uns auch Nachhaltigkeit. Die Achtsamkeit seiner Mitmenschen, Kollegen, Gäste gegenüber, das muss für jeden ein wichtiges Gut sein!

Wir als Familie sind mit Herz bei der Sache und das ganze Immenhof Team verkörpert das jeden Tag auf’s Neue.

Unsere Gäste fühlen sich wohl, sie können abschalten und genießen.

Die Nachhaltigkeit wird auch in der Küche gelebt, wir kaufen bei verschiedenen Regionalen Herstellern Eier, Brötchen, Spargel, Wein und vieles mehr. Viele Kräuter, die bei uns auf dem Teller landen, stammen aus dem eigenen Kräutergarten und selbst das Gebäck zum Kaffee backen wir selbst.

Unser Ziel ist es jeden Tag etwas für unseren ökologischen Fußabdruck zu tuen. Wir achten sehr darauf Energie einzusparen, z.B. die Küchengeräte werden erst eingeschaltet, wenn sie benötigt werden. Überall im Haus gibt es Bewegungsmelder, alle Lampen wurden auf LED umgerüstet  und die Klimaanlagen gehen nur an, wenn die Balkontür geschlossen ist.

Schon 2013 ließ Norbert Freudenstein ein Blockheizkraftwerk und eine Wärmepumpe einbauen. Ihm liegt es schon viele Jahre am Herzen Energie einzusparen und bewusst damit um zu gehen.

A propos auch im Housekeeping achten wir auf unseren Fußabdruck, Wassersparende Perlatoren, übrig gebliebene Seife recyceln, Zimmerreinigung auf Wunsch und, und, und ……

Wir haben festgestellt Nachhaltigkeit ist nicht schwer und eigentlich lebt der Immenhof das schon sehr lange, aber es war uns nicht immer bewusst.

Aber genau das ist Nachhaltigkeit für uns, bewusst leben, mit unseren Ressourcen, aber auch mit unseren Mitmenschen  und das versuchen wir jeden Tag zu verkörpern.

 

Unser großes Ziel bzw. unsere Herausforderung ist, immer bewusster zu werden und die Herausforderungen, die uns die Zukunft bringen anzupacken!